Häufig gestellte Fragen
Hier findest du eine Übersicht über häufig gestellte Fragen an unser Skibuy.at Team.
Solltest du trotzdem noch eine unbeantwortete Frage haben, kannst du uns hier gerne kontaktieren.
Stöckli Shop: Die Bindung deines neuen Stöckli Skis kann von uns voreingestellt werden, wenn dein Skischuh noch in guten Zustand ist. Dazu benötigen wir den Originalschuh. Hierzu musst du, bei deiner Bestellung die Option „mit Bindungseinstellung“ wählen und einige Fragen beantworten. Ist dien Skischuh noch in entsprechend gutem Zustand wird der Versand deines Skischuhs zu uns organisiert und wir können deine Bindung vorab einstellen.
Ja, vor dem Versand wird Belag und Kante auf unseren hochmodernen Servicerobotern der Firma Montana vollständig serviciert und im Anschluss noch gewachst.
Stöckli Shop: Der Preis der Stöckli Ski ist ohne Bindung angegeben. Die Bindung kann selbst gewählt werden und muss separat in den Warenkorb gelegt werden.
Ja, binnen 14 Tagen kann ohne Angabe von Gründen vom Widerrufsrecht gebrauch gemacht werden und die Ware an Skibuy. at zurück geschickt werden. Die Rückerstattung des Kaufpreises wird nach Erhalt und Prüfung der Ware auf das bei der Zahlung verwendete Konto zurücküberwiesen.
Rücksendungen werden nur nach Absprache angenommen.
Im Sinne eines nachhaltigen Onlinehandels (Fair-Play) sind die unmittelbaren Kosten und die Organisation der Rücksendung sind die Kunden selbst aufzukommen, sofern nichts gegenteiliges vereinbart wurde.
Skibuy.at kann nach Absprache einen Abholauftrag für die Rücksendung veranlassen.
Wir empfinden unnötiges Hin- und Herschicken im Onlinehandel als eine Verschwendung – und widerspricht somit auch unseren Umweltzielen. Stattdessen setzen wir auf Onlineberatung auf Premium-Fachhandel-Niveau. Das hilft enorm dabei, unnötige Rücksendungen zu vermeiden und nur so kann Onlineshopping nachhaltig sein.
Fair-Play deshalb, weil nachhaltiges Onlineshopping nur auf Augenhöhe passieren kann. Das heißt, dass sowohl Händler als auch Kunde Verantwortung tragen – deshalb setzen wir auch stark auf individuelle Abmachungen und Lösungen. Deshalb gilt: Kontaktiere uns, wir sind ein ganz normaler Sportfachhändler und kein Onlinegigant.
Die Lieferdauer variiert je nach Land und Verfügbarkeit der Ski. Befindet sich der Ski bei deiner Bestellung noch im Verleih und auf der Piste, so ist dieser erst nach Ende des Verleihzeitraumes (genaueres findest du unter „Warum sind manche Ski sofort versandbereit und andere nicht?“) lieferbar. Wenn der Ski verfügbar ist, beträgt die Lieferdauer 2-5 Tagen. Nähere Informationen findest du beim jeweiligen Artikel über dem „In den Warenkorb“-Button.
Ja, die Preise im Shop sind Fixpreise und nicht verhandelbar. Allerdings entsprechen die Preise der Gebrauchtski immer dem Tagesaktuellen Wert und können sich so verändern. Füge dein Wunschmodell deiner Wunschliste hinzu und behalte es im Auge bis es den richtigen Preis für dich hat. Aber warte nicht zu lange sonst ist ein andere womöglich schneller.
Sobald wir Deine Bestellung erhalten und der Ski die Qualitätsprüfung erreicht, werden auch sämtliche Verleihaufkleber entfernt.
Solltest du die Verleihaufkleber auf deinem Ski behalten wollen, schreibe es uns einfach in der Bestellung dazu.
Der angezeigte Preis setzt sich aus zwei Komponenten zusammen: (1) Die Tage auf der Piste und (2) die Anzahl der Personen, die diesen Ski gefahren sind. Ist ein Modell günstiger als das andere, so wurde dieses von mehr Personen gefahren als das andere.