Häufig gestellte Fragen
Hier findest du eine Übersicht über häufig gestellte Fragen an unser Skibuy.at Team.
Solltest du trotzdem noch eine unbeantwortete Frage haben, kannst du uns hier gerne kontaktieren.
Nein, dies ist leider nicht möglich. Die Ski zirkulieren im Verleih zwischen 6 verschiedenen Shops und werden teilweise von Kunden aus dem Verleih gerade gefahren. Damit du trotzdem sorgenfrei einen Gebrauchtski bestellen kannst, haben wir unseren Sport Nenner Qualitäts-Check. Vor jedem Versand wird die Qualität dem Gebrauch entsprechend überprüft. Sollte der Ski nicht unseren Standards entsprechen, setzen wir uns direkt mit dir in Verbindung.
Skibörse: Nein, da wir aus rechtlichen Gründen für eine ordnungsgemäße Bindungseinstellung den Originalschuh benötigen, können wir die Bindung des Skis nicht vorab einstellen. Wende dich bitte hierzu an einen Sportfachhändler in deiner Nähe.
Stöckli Shop: Die Bindung deines neuen Stöckli Skis kann von uns voreingestellt werden, wenn dein Skischuh noch in guten Zustand ist. Dazu benötigen wir den Originalschuh. Hierzu musst du, bei deiner Bestellung die Option „mit Bindungseinstellung“ wählen und einige Fragen beantworten. Ist dien Skischuh noch in entsprechend gutem Zustand wird der Versand deines Skischuhs zu uns organisiert und wir können deine Bindung vorab einstellen.
Stöckli Shop: Die Bindung deines neuen Stöckli Skis kann von uns voreingestellt werden, wenn dein Skischuh noch in guten Zustand ist. Dazu benötigen wir den Originalschuh. Hierzu musst du, bei deiner Bestellung die Option „mit Bindungseinstellung“ wählen und einige Fragen beantworten. Ist dien Skischuh noch in entsprechend gutem Zustand wird der Versand deines Skischuhs zu uns organisiert und wir können deine Bindung vorab einstellen.
Ja, vor dem Versand wird Belag und Kante auf unseren hochmodernen Servicerobotern der Firma Montana vollständig serviciert und im Anschluss noch gewachst.
Skibörse: Die jeweils montierte Bindung findest du auf der jeweiligen Artikelseite unter dem „In den Warenkorb“ Button und ist im Preis enthalten. Bitte beachte, dass die montierte Bindung von der Abbildung abweichen kann.
Stöckli Shop: Der Preis der Stöckli Ski ist ohne Bindung angegeben. Die Bindung kann selbst gewählt werden und muss separat in den Warenkorb gelegt werden.
Stöckli Shop: Der Preis der Stöckli Ski ist ohne Bindung angegeben. Die Bindung kann selbst gewählt werden und muss separat in den Warenkorb gelegt werden.
Qualität ist uns ein besonderes Anliegen. Damit du sorgenfrei shoppen kannst, haben wir den Sport Nenner Qualitäts-Check entwickelt. Dabei überprüfen wir den Zustand des Ski auf Schäden und wägen je nach Gebrauch ab, ob der Ski noch tatsächlich dem Wert im Shop entspricht. Selbstverständlich werden sämtliche Ski vor dem Versand auf unseren hochmodernen Schleifrobotern noch serviciert. Sollte der Ski nicht den Erwartungen entsprechen, kannst du natürlich auch von deinem Rücktrittsrecht Gebrauch machen.
Eine vollständige Auflistung über die Versandkosten und den Mindestbestellwert für einen Gratis-Versand findest du hier.
Ja, binnen 14 Tagen kann ohne Angabe von Gründen vom Widerrufsrecht gebrauch gemacht werden und die Ware an Skibuy. at zurück geschickt werden. Die Rückerstattung des Kaufpreises wird nach Erhalt und Prüfung der Ware auf das bei der Zahlung verwendete Konto zurücküberwiesen.
Rücksendungen werden nur nach Absprache angenommen.
Im Sinne eines nachhaltigen Onlinehandels (Fair-Play) sind die unmittelbaren Kosten und die Organisation der Rücksendung sind die Kunden selbst aufzukommen, sofern nichts gegenteiliges vereinbart wurde.
Skibuy.at kann nach Absprache einen Abholauftrag für die Rücksendung veranlassen.
Wir empfinden unnötiges Hin- und Herschicken im Onlinehandel als eine Verschwendung – und widerspricht somit auch unseren Umweltzielen. Stattdessen setzen wir auf Onlineberatung auf Premium-Fachhandel-Niveau. Das hilft enorm dabei, unnötige Rücksendungen zu vermeiden und nur so kann Onlineshopping nachhaltig sein.
Fair-Play deshalb, weil nachhaltiges Onlineshopping nur auf Augenhöhe passieren kann. Das heißt, dass sowohl Händler als auch Kunde Verantwortung tragen – deshalb setzen wir auch stark auf individuelle Abmachungen und Lösungen. Deshalb gilt: Kontaktiere uns, wir sind ein ganz normaler Sportfachhändler und kein Onlinegigant.
Die angebotenen Ski im Shop befinden sich alle im Sport Nenner Skiverleih und werden unter Umständen gerade von Kunden vor Ort gefahren. Bitte beachte die jeweilige Versand- und Lieferinformationen bei der Artikelseite (über dem „In den Warenkorb“-Button).
Die Lieferdauer variiert je nach Land und Verfügbarkeit der Ski. Befindet sich der Ski bei deiner Bestellung noch im Verleih und auf der Piste, so ist dieser erst nach Ende des Verleihzeitraumes (genaueres findest du unter „Warum sind manche Ski sofort versandbereit und andere nicht?“) lieferbar. Wenn der Ski verfügbar ist, beträgt die Lieferdauer 2-5 Tagen. Nähere Informationen findest du beim jeweiligen Artikel über dem „In den Warenkorb“-Button.
Ja, die Preise im Shop sind Fixpreise und nicht verhandelbar. Allerdings entsprechen die Preise der Gebrauchtski immer dem Tagesaktuellen Wert und können sich so verändern. Füge dein Wunschmodell deiner Wunschliste hinzu und behalte es im Auge bis es den richtigen Preis für dich hat. Aber warte nicht zu lange sonst ist ein andere womöglich schneller.
Sobald wir Deine Bestellung erhalten und der Ski die Qualitätsprüfung erreicht, werden auch sämtliche Verleihaufkleber entfernt.
Solltest du die Verleihaufkleber auf deinem Ski behalten wollen, schreibe es uns einfach in der Bestellung dazu.
Der angezeigte Preis setzt sich aus zwei Komponenten zusammen: (1) Die Tage auf der Piste und (2) die Anzahl der Personen, die diesen Ski gefahren sind. Ist ein Modell günstiger als das andere, so wurde dieses von mehr Personen gefahren als das andere.
Ja, im Verleih haben wir auch Kinderski und somit im Sortiment. Allerdings bitten wir hier um direkte Kontaktaufnahme mithilfe unseres Kontaktformulares, dann können wir dir ein individuelles Angebot erstellen.