FAQ

Häufig gestellte Fragen

Hier findest du eine Übersicht über häufig gestellte Fragen:

 


Kann ich ein Foto von dem Ski bekommen?

Nein, dies ist leider nicht möglich. Die Ski zirkulieren im Verleih zwischen 6 verschiedenen Shops und werden teilweise von Kunden aus dem Verleih gerade gefahren. Damit du trotzdem sorgenfrei einen Gebrauchtski bestellen kannst, haben wir unseren Sport Nenner Qualitäts-Check. Vor jedem Versand wird die Qualität dem Gebrauch entsprechend überprüft. Sollte der Ski nicht unseren Standards entsprechen, setzen wir uns direkt mit dir in Verbindung. 


Kann die Bindung voreingestellt werden?

Nein, da wir aus rechtlichen Gründen für eine ordnungsgemäße Bindungseinstellung den Originalschuh benötigen. Wende dich bitte hierzu an den Sportfachhändler deines Vertrauens.


Wird der Ski vor dem Versand frisch serviciert (Belag, Kante, Wachs)?

Ja. Auf unseren hochmodernen Servicerobotern der Firma Montana werden die Ski vor dem Versand noch vollständig serviciert (Kante, Belag und Wachs).


Welche Bindung ist montiert und ist diese im Preis enthalten?

Die jeweils montierte Bindung findest du auf der jeweiligen Artikelseite unter dem „In den Warenkorb“ Button und ist im Preis enthalten. Bitte beachte, dass die montierte Bindung von der Abbildung abweichen kann.


Wie kann ich sicher sein, dass die Qualität stimmt?

Qualität ist uns ein besonderes Anliegen. Damit du sorgenfrei shoppen kannst, haben wir den Sport Nenner Qualitäts-Check entwickelt. Dabei überprüfen wir den Ski auf Schäden und Zustand und wägen je nach Gebrauch ab, ob der Ski noch tatsächlich dem Wert im Shop entspricht. Selbstverständlich werden sämtliche Ski vor dem Versand auf unseren hochmodernen Schleifrobotern noch serviciert. Sollte der Ski nicht den Erwartungen entsprechen, kannst du natürlich auch von deinem Rücktrittsrecht Gebrauch machen.


Ist der Versand kostenlos?

Eine vollständige Auflistung über die Versandkosten findest du hier. Der Versand nach Deutschland ist ab € 100,00 kostenlos.


Warum sind manche Ski sofort versandbereit und andere nicht?

Die angebotenen Ski im Shop werden unter Umständen gerade von Kunden aus dem hauseigenen Skiverleih gefahren. Bitte beachte die jeweilige Versand- und Lieferinformationen bei der Artikelseite (über dem „In den Warenkorb“-Button).


Wie schnell liefert ihr?

Die Lieferdauer variiert je nach Land und Verfügbarkeit der Ski. Befindet sich der Ski derzeit auf der Piste, so ist dieser erst nach Ende des Verleihzeitraumes lieferbar. Die durchschnittliche Lieferdauer beträgt nach Verfügbarkeit 3-5 Tage. Nähere Infos findest du beim jeweiligen Artikel über dem „In den Warenkorb“-Button.


Sind das im Shop Fixpreise?

Ja. Die Preise im Shop stammen direkt aus dem Skiverleih und entsprechen dem aktuellen Wert.


Ist der Aufkleber am Ski noch dran?

Sobald wir Deine Bestellung erhalten und der Ski die Qualitätsprüfung erreicht, werden auch sämtliche Verleihaufkleber entfernt.


Warum sind die Preise bei demselben Modell bei gleich vielen Tagen auf der Piste unterschiedlich?

Der angezeigte Preis setzt sich aus zwei Komponenten zusammen: (1) Die Tage auf der Piste und (2) die Anzahl der Personen, die diesen Ski gefahren sind. Ist ein Modell günstiger als das andere, so wurde dieses von mehreren Personen gefahren.


Habt ihr auch Kinderski im Sortiment?

Ja, im Verleih haben wir auch Kinderski. Wir bitten hier um direkte Kontaktaufnahme mithilfe unseres Kontaktformulares, dann können wir dir hier ein individuelles Angebot erstellen.


Weitere Fragen?

Bitte um direkte Kontaktaufnahme über unser Kontaktformular.